Willkommen bei "Rund ums Kochen und Backen"

Dieses Wiki richtet sich an alle Freunde der kulinarischen Erlebniswelt.

Bislang ist es noch ein virtueller Rohbau, an dem allerdings sehr emsig weiterentwickelt wird.

Gegenwärtig stelle ich meine erprobten Rezepte noch unter der Rubrik "Kochen und Backen" auf meiner Internetpräsenz zur Verfügung und bin gleichauf auch der Admin für die Facebook-Gruppe "Alles für Dein leibliches Wohl".

Im Ergebnis sehe ich meinen Wunsch nach einem interaktiv gestaltetem gemeinsamen Kochbuch als dauerhaftes Fortschreibungsmodell am besten in einem kleinem Wiki verwirklicht.

Wer nach einem Rezept für einen guten Salat oder für eine sehr schmackhafte Suppe sucht, wer einmal ein neues Rezept für ein Hauptgericht aus den international unterschiedlichsten Küchenwelten ausprobieren möchte, wer nach einem Rezept für eine gelungene Nachspeise Ausschau hält, der wird in diesem Wiki zunehmend fündig werden.

Nicht zu kurz kommen sollen neben dem leckere Brot- und Kuchenrezepte, deren Endprodukt es so beim Bäcker nicht zu kaufen gibt.

Erklärt werden nebst dem zahllose Grundrezepte, die jeder Küchenfreund kennen sollte.

Mit auf dem Programm steht zudem Wissenswertes etwa aus der Ernährungslehre oder der Kräuter- und Gewürzkunde.

Gegenwärtig finden Sie in diesem Wiki bereits über 168 Rezepte.

Selbst mitwirken kann jeder, der uns seinen Erfahrungsreichtum am Herd nicht vorenthalten möchte.

Nach einer Registrierung und/oder Anmeldung kann uns jeder an seinen Selfmade-Gaumenfreuden teilhaben lassen.

Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über die bisherigen Inhalte von „Rund ums Kochen und Backen“ über das Glossar.

Eine Übersicht über die neu eingepflegten Rezepte finden Sie hier.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Besuchen Sie auch meine Kochgruppe bei"Alles für Dein leibliches Wohl". Es lohnt sich ganz bestimmt.

www.fotos.familie-dieckmann.com_data_i_upload_2014_08_12_20140812171548-c8d28666-2s.jpg

ODT Export als ODT-Dokument exportieren PDF Export als PDF-Datei exportieren
· Zuletzt geändert: von detlef
Nach oben
Statistik   Kontakt   Datenschutz   Impressum